Atari Logo
Atari Computer

Hauptseite -
Welches System? -
Hardware -
Software -
Emulatoren -
Internet
MausNet
Programmieren
Verweise
Über

UML


Home Klassendiagramm Kardinalitäten Assoziationsklassen

6.5 Schnittstelle


Eine Schnittstelle beschreibt (spezifiziert) nur das Verhalten, implementiert aber diese Schnittstelle nicht.
 



Das Diagramm für eine Schnittstelle trägt über dem Namen das Wort <<interface>> und enthält keine Attribute. Benutzt wird diese Schnittstelle über eine <<uses>> Beziehung, der Pfeil zeigt dabei auf die Schnittstelle. Implementiert wird die Schnittstelle durch die <<realize>> Beziehung, die auch als gestrichelter Pfeil auf die Schnittstelle gezeichnet werden kann.
 
Home Klassendiagramm Kardinalitäten Assoziationsklassen


Best viewed with any browser English version not yet available.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Letzte Änderung:
14 September 2001.
Home - Mail an den Webmaster - Impressum