Atari Logo
Atari Computer

Hauptseite -
Welches System? -
Hardware -
Software -
Emulatoren -
Internet
MausNet
Programmieren
Verweise
Über

Mit MiNT-Net fühlen sich Ataris in einem Netzwerk sehr wohl. Es stehen viele Dienste aus der UNIX-Welt zur Verfügung, so daß ATARIs auch als Server in ein Netzwerk integriert werden können.

Für das Einrichten eines Netzwerks steht mit der Mint98 Distribution ein komfortables Paket zur Verfügung. Mit den darin enthaltenen Admin-Tools kann das Netzwerk mit Hilfe eines Browsers konfiguriert werden. Mit der älteren KNARF und der SpareMiNT Distribution stehen Pakete zur Verfügung, die allerdings manuell eingerichtet werden. Die Netzwerkdienste lassen sich aber auch unabhängig von diese sehr an UNIX angelehnten Distributoinen in ein N.AES Paket integrieren.

Da viele Dienste aus der UNIX-Welt stammen, muß aber zumindest ein Minimum an Verzeichnissen analog eines UNIX vorhanden sein. Welche Verzeichnisse mindestens zur Verfügung stehen müssen, wird im Kapitel über die Konfiguration von MiNT-Net beschrieben.


Best viewed with any browser English version not yet available.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Letzte Änderung:
14 September 2001.
Home - Mail an den Webmaster - Impressum