Der Linux PDA: Agenda VR3

Agenda VR3

Ist ein Linux PC noch etwas zu groß zum Mitnehmen?

Dann gibt es eine Lösung: der Agenda VR3 ist ein PDA, der mit Linux als Betriebssystem läuft. Damit lassen sich problemlos Appikationen auf den PDA portieren und während der Entwicklung auf einem Linux Computer testen. Da außerdem die Quellen offenliegen, besteht genug Raum für eigene Erweiterungen.

Mittlerweile findet sich der VR3 bei Softfield.

Einige Infos

Für weitere Informationen kann zum einen die Developer-Page von Agenda herangezogen werden. Da die Doku von Agenda noch im Aufbau ist, folgen hier ein paar Infos. Zum Teil stammen diese Informationen aus den Developer-Seiten. Sie sind aber hier nochmals neu zusammengestellt bzw. übersetzt worden.

Es existiert mittlerweile auch eine Sammlung von Software für den Agenda. Das Agenda Software Repository ist ein guter Start.

Um nach dem Konkurs von Agenda weiterhin in Kontakt mit anderen Agenda Usern zu bleiben, können die folgenden Foren oder Mailinglisten benutzt werden:


Zurück zur Homepage