Synchronisation und Dateiformate

Für die Synchronisation der Daten von dem Agenda und einem Desktop Computer stehen Programme zur Verfügung. Unter Linux existiert ein Programm, das Daten mit einem KDE System synchronisieren kann. Unter Windows gibt es ein Open Source Projekt, um auch dort Daten zu synchronisieren.

Da die Synchronisation immer wieder Probleme bereitet, folgt hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung, die als englischer Text im Agend Forum veröffentlicht wurde: Sync

Da die Daten der mitgelieferten Programme entweder das ASCII-Format oder die Berkeley DB Version 1.85 nutzen, können die Daten auch einfach mittels rsync auf den Desktop Computer übertragen und dort mit einem entsprechenden Programm ausgelesen werden.

Im einzelnen verwenden die Programme folgende Dateiformate: